Wir beginnen am 15.09.2018 mit diesem Aktuell-Blog, fast ein Jahr nach unserer Ankunft hier in Paraguay. Was wir bisher erlebt haben, könnt Ihr in unserem Blog nachlesen. Hier unter Aktuelles soll das stehen, was gerade passiert. Es gäbe täglich einiges zu berichten, aber oft sind wir abends so müde, daß keiner von uns mehr Lust hat, noch am Computer zu arbeiten. Wir wollen aber doch versuchen ab heute immer mal wieder das eine oder andere aufzuschreiben, damit Ihr an unseren Erfolgen oder auch den Mißerfolgen teilhaben könnt.

18.04.2019 - Der erste Spatenstich

BauplatzNun war es endlich soweit, wir haben den ersten Spatenstich zum Bau des Wohngemeinschaftshauses getan. Davor stand ein langer Weg. Schon im Dezember waren wir uns darüber im Klaren, daß es etwas völlig anderes sein soll und am liebsten mit nubischen Gewölben.

Dezember 2018 - die Sonne steht Mittags im Zenit

Lucky klWir haben einen kalten Winter und ein sehr unruhiges Frühjahr hinter uns. Noch vor wenigen Tagen gab es einen Kälteeinbruch mit Nachttemperaturen von nur 14°C. Nun sind wir mitten in einer Hitzewelle und haben nachts 27°C und tagsüber 38°C. Arbeiten ist nur morgens möglich und wir bauen an unserer Terrasse.

Unser aktueller Stand am 15.09.2018

FernblickWir haben ja soviel geschrieben, was wir alles machen wollen, da ist es an der Zeit,. einmal eine kleine Bilanz zu ziehen. Sie soll wertfrei ausfallen, denn rechtfertigen brauchen wir uns zum Glück bei niemandem, wir sind ja erwachsene Menschen und stolz auf ein gewisses Maß an Weisheit.