Erfülltes Leben in und mit der Natur

Collage Startseite

Der Mensch braucht die Natur, aber die Natur braucht den Menschen nicht

 

Leider haben das die meisten Menschen unserer Zeit vergessen oder sie wollen es nicht wahr haben. Es ist eine Tatsache, aber es ist nichts schlimmes, denn die Natur ist uns nicht feindlich gesonnen. Ganz im Gegenteil. Sie hat in der Vergangenheit vieles erlitten und vieles erduldet, ohne "zurück zu schlagen". Das wird sie auch niemals tun, denn auch eine Wüste ist Natur oder die Wälder vor Millionen von Jahren, in denen es gewaltige Baumriesen gab. Nur Menschen wird diese Art von Natur nicht beherbergen können. Wollen wir es soweit kommen lassen?

Unsere Projekte sorgen für ein harmonisches Miteinander

In unseren Permakultur Projekten leben wir mit der Natur in harmonischem Einklang. Anders als die moderne Wirtschaft mit ihrem Summenkonstanzdenken versorgt die Natur alle Lebewesen mit Nahrung und Lebensraum im Überfluß.

Permakultur

Durch Permakultur ist es möglich, diesen Überfluß zum Leben zu nutzen und gleichzeitig die Natur so zu erhalten, wie sie für uns Menschen angenehm ist.

Sapyso - Schöne Aussicht

Unser erstes Projekt "Sapyso" befindet sich in der Nähe der Stadt Concepción auf einem 14 Hektar Grundstück auf dem Land, mitten unter Einheimischen. Bei uns finden alle ein neues Zuhause, die das einfache Leben mit der Natur lieben, sich ein selbsterfülltes Leben erträumen und bereit sind, die Gemeinschaft zu unterstützen.

Neugierig geworden? Noch Fragen? Nimm einfach Kontakt mit uns auf.

In unserem Blog findet Ihr den Werdegang und unter Aktuelles schreiben wir in loser Folge, was gerade so passiert. Wenn wir Euer Interesse geweckt haben, freuen wir uns, von Euch zu hören.