Palmen

PalmenSelbstverständlich gehören Palmen auch zu unserem Grundstück. Leider ist es, wie so oft in der modernen Zeit, wir haben von etwas viel, aber leider keine Vielfalt. Die Kokospalmen, hier Cocotero genannt, sprießen an jeder Ecke fast schon wie Gras. Auch eine weitere Art, die wir noch nicht genau bestimmt haben, ist häuftig anzutreffen, Geleepalmen haben wir ein paar und das war es vermutlich auch schon. Gern hätten wir noch die hier verbreiteten Fächerpalmen und rund um die Häuser noch einige Zierpalmen.

PalmeCocotera - Macauba-Palme

Die "paraguayische Kokosnuß", im Volksmund Cocotera genannt, ist wohl die Pflanze, die einem am höufigsten ins Auge fällt. Sie wächst praktisch überall, egal ob es trocken und steinig ist oder matschig, naß und sumpfig. Der lateinische Name lautet Acrocomia Aculeata.